Kurse

Herzlich Willkommen beim PC Support Luginbühl

Da das Kursangebot noch im Aufbau ist, kann ich keine festen Daten für Kurse setzen. Wenn sich genügend Interessenten gefunden haben versuchen wir ein Datum zu finden das für alle passt. Bei Interesse melden sie sich bei mir per Mail oder Telefon.

 

Kurs Thema Sicheres Surfen:

Was ist beim Surfen im Internet zu beachten? Womit kann ich die Sicherheit meiner Daten verbessern? Was darf ich anklicken? Wie funktioniert ein Virenschutz? Wie benutze ich eine Suchmaschine richtig? Was ist beim E-Banking zu beachten? Was ist “Fishing” und wie funktioniert es? Was sind “Hacker” und was machen sie? Was ist im Internet alles erlaubt? Welche Angaben sollte ich in sozialen Netzwerken vermeiden?

 

Dauer: 1/2 Tag

.

Kurs Thema Jugendschutz:

Wie schütze ich mein(e) Kind(er) vor gewalttätigen Inhalten, pornografischen Inhalten, Was ist wichtig im Umgang mit Sozialen Netzwerken wie Facebook, Netlog, Google+ etc. Wie funktionieren Chatportale wie mIRC?

Hilfe: Mein Kind ist ein Gamer! Eas tun? Wie damit umgehen?

Was macht mein Kind am PC? Worauf muss ich achten?

Dauer: 1/2 Tag